Erfolgreiches Wochenende für die Jugend- und Bambinifeuerwehr Rohrbach

Am Samstag fuhren wir mit 2 Gruppen nach Steinweiler um am Wettkampf zu deren 40 Jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr teilzunehmen.

Dort angekommen bekam jeder von uns ein tolle rote Sonnenbrille geschenkt.

Diese haben wir bei dem tollen und sonnigem Wetter auch gleich benötigt.

Auf zwei Runden mit vielen spannenden, lustigen und teilweise sehr nassen Spielen gaben wir unser bestes und wurden mit einem 4. Platz(Bambini) sowie einem 3. Platz (Jugend) belohnt.

Sonntags fuhren wir etwas personell geschwächt mit nur einer Gruppe gemischt aus Bambini- und Jugendfeuerwehr nach Annweiler, die dieses Jahr ihren ersten Jugendfeuerwehrwettkampf veranstalteten.

Auch hier mussten wir wieder auf zwei Runden unser können unter Beweis stellen.

Die Strecken waren hier aber deutlich anstrengender als noch am Tag zuvor in Steinweiler, denn wir mussten teilweise (gefühlt fast immer :-)) sehr Steil Bergauf laufen. Dies raubte uns vielleicht etwas die Kraft bei den Spielen.

Jedoch sind wir mit unserem 6. Platz zufrieden.

Zumal dieser mit einem tollen großen Pokal belohnt wurde.