Jugendfeuerwehr Rohrbach

Die Jugendfeuerwehr Rohrbach wurde 1982 gegründet und besteht aus z.Z. 15 Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 17 Jahren, desweiteren gibt es eine Bambinifeuerwehr mit 7 Kindern. Jeden Montag gegen 18:00 Uhr treffen sich die Jugendlichen zur gemeinsamen wöchentlichen Übung. Hierbei wird hauptsächlich Feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt, welches die Jugendlichen dann in den Sommermonaten bei zahlreichen Wettkämpfen und anderen Aktivitäten unter Beweis stellen können.

Mit vollendetem 16. Lebensjahr werden die Jugendlichen dann in einem 2 Jährigen Ausbildungsprogramm zu Feuerwehrmänner/frauen ausgebildet. Durch die Übernahme gelangt die aktive Wehr somit zu sehr engagierten und gut ausgebildeten Feuerwehrmännern.

Die Jugendfeuerwehr wird derzeit von 2 Ehemaligen Jugenfeuerwehrmitgliedern geleitet.

Stellvertretender Jugendwart

Marcel Christ