Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

150 Jahre Feuerwehr Rohrbach

Am Sonntag den 10.05.15 feierte die Feuerwehr Rohrbach in einem Festakt ihr 150 jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus Rohrbach.

Im kurzweiligen Programm gab es Grußworte durch die Verbandsgemeinde und den Landkreises, sowie des Regionlafeuerwehrverbandes. Auch wurde das Motto „150 Jahre Feuerwehr Rohrbach, im Wandel der Zeit“ durch drei Sketche dargestellt. So wurde ein Brandeinsatz im Jahr 1865 dargestellt. Danach folgte eine Einsatz Darstellung aus dem Jahr 1965. Der dritten Teil zeigte einen Einsatz, wie er heute vorkommen könnte. Das musikalische Rahmen Programm gestaltete der Musik Verein Steinweiler.

Im Anschluß an die Feier, gab es ein gemütliches Besammensein.

Vielen Dank an den Musikverein Steinweiler und die Landjugend Rohrbach für die Unterstüzung während und nach dem Festakt